Grenzüberschreitende Kulturnacht

Zurzibiet / Küssaberg / Hohentengen

Im 2-Jahres-Wechsel immer am 1. Maiwochenende www.kutur-nacht.ch

Holzbau Tritschler | Kadelburg 2022

9. grenzüberschreitende Kulturnacht am 07. Mai 2022 vom 16:oo bis 24:oo Uhr bei Holzbau Tritschler in 79790 Küssaberg

Liebe Kulturfreunde,

 

die 9. grenzüberschreitende Kulturnacht 2022 fand in den völlig leergeräumten und mit hellen Holzplatten verkleideten  Werkräumen von Holzbau Tritschler in Kadelburg statt.

Zusammen mit Ralph Schulz, Ursula von Roth und Thomas H. Eichkorn konnten wir eine spannende und gleichzeitig abwechslungsreiche Ausstellung präsentieren. Ganz ehrlich, wir waren absolut überrascht von dem riesigen Interesse und danken ganz herzlich für Euren Besuch.

 

Sehr wirkungsvoll konnten wir einen Querschnitt von Portraitfotografien mit bis zu 300x165 cm Grösse auf Affitto_Tex an den 5 Meter hohen Holzplatten präsentieren. Ausserdem zeigten wir einen Auszug von Fineart Pints auf Hahnemühlepapier dem aktuellen Werken: „NATUR. WUNDER. WERKE."

 

Wer sich nach so vielen Eindrücken kurz inne halten wollte, konnte es sich in der Kiwanis-Weinlounge & Bar bei einem Getränk und Tapas hervorragend stärken und sich anschliessend das nächste Etappenziel der 23 Orte und über 100 Künstler angehen.

 

Was die Presse dazu meint: Hier gehts zum Artikel des Südkuriers.

 

♥ ♥ ♥ Wir danken dir ganz herzlich für deinen Besuch bei Holzbau-Trischler in Kadelburg!

 

 

 

Kraftwerk | Reckingen 2015

6. grenzüberschreitende Kulturnacht am 09. Mai 2015 vom 16:oo bis 01:oo Uhr im Kraftwerk Reckingen in 79790 Küssaberg

Liebe Kulturfreunde,

 

die 6. grenzüberschreitende Kulturnacht 2015 fand in diesem Jahr bei herrlichem Wetter
in und um die historischen Kraftwerksmauern in Reckingen statt.

 

Was an der letzten Kulturnacht in der Solvay begann, fand im Kraftwerk Reckingen mit weiteren aussergewöhnlichen XXL-Portraitfotografien seine Fortsetzung: „Die schöne Unbekannte … Anneliese!

 

Während der Revisionsarbeiten erhielten wir tiefe Einblicke ins Kraftwerk – um genau zu sein: bis zu 10 m unter dem Rheinwasserspiegel! Die gewaltigen Schlammspuren, das tropfende Wasser am Stahlwehr und das Gedröne der 2. Turbine bei Vollauslastung trugen zu dieser mystischen Stimmung bei.  Entstanden sind einzigartige Porträts, die wir im riesigen Maschinenhaus als XXL-Portraits in dieser Nacht präsentierten.

 

Es hat Spaß gemacht, dieses spezielle Ambiente gemeinsam mit Ausstellern und Gästen neu zu entdecken und mit Leben zu füllen.

Wir haben uns über die große Beteiligung, das rege Interesse und die guten Gepräche gefreut.

 

♥ ♥ ♥ Wir danken dir ganz herzlich für deinen Besuch im Kraftwerk Reckingen!

 

 


Sodi Industriepark | Rekingen 2013

Kulturnacht 2013 Solvay Areal Rekingen

Rathaus  | Küssaberg 2011

Weingut Engelhof| Hohentengen 2009

Forum  | Bad Zurzach 2007

2. grenzüberschreitende Kulturnacht 2007 und unsere 1. Teilnahme

Im FORUM in Bad Zurzach stellten wir diese grossformatigen Kompositionen aus. Danach wechselte ich meine Location immer von der Schweiz nach Deutschland und umgekehrt.