Digitalevent, Baden, im Trafo. One Day of photoggraphy am Sa. 09.12.2023 von 09:00 - 18:00 Uhr

13. Digitalevent, 09.12.2023, im Trafo Baden, Schweiz

Credit: Anne Zwahlen \nFRAME PHOTOGRAPHY
Credit: Anne Zwahlen \nFRAME PHOTOGRAPHY

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

vielen Dank für dein Interesse an unserem Stand auf dem digitalEVENT. Wir haben uns über jede/n sehr gefreut, als wir dich kennenlernten und dir die vielen Vorteile unseres Bild-Rahmensystems live zeigen konnten. Unsere Textilbilder vor Ort anfassen und die Vorteile sehen und „be-greifen“ zu können, ist anfangs immer spannend.

 

Wenn du mehr wissen oder ein unverbindliches Angebot anfordern möchtest, schreib uns einfach via Kontakt-Formular.

 

Der "digitalEVENT" versprach im Vorfeld erneut ein unvergessliches Erlebnis für Foto- und Videobegeisterte. Die 13. Ausgabe des eintägigen Fotoevents fand am 09. Dezember 2023 von 09:00 bis 18:00 Uhr im Trafo Eventcenter in Baden statt.

 

digitalEVENT gilt als wichtigster eintägiger Fotoevent der Schweiz und zieht Fotografen, Videofilmer und Kreative aus dem Grossraum Zürich/Aargau und darüber hinaus an. Mit über 20 Ausstellern, die ihre neusten Produkte aus den Bereichen Foto und Video präsentieren, darunter Kameras, Objektive und Zubehör, ist dies eine unschätzbare Gelegenheit, die neusten Innovationen der Branche aus erster Hand zu erleben. Darüber hinaus bieten Schulungsanbieter Einblicke in ihre neuesten Lerninhalte und Fotoreisen, um Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.

 

Ein besonderes Highlight ist das vielfältige Bildungsangebot des digitalEVENT mit über 40 Vorträgen und Seminaren renommierter Fotografen. Diese Gelegenheit, den fotografischen Horizont zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen, ist für Profis und Amateure gleichermaßen von unschätzbarem Wert.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch vier fesselnde Keynote-Präsentationen auf einer großen Bühne mit beeindruckender 12-Meter-Leinwand und 4K-Projektion.

 

Die diesjährigen Keynote Speaker waren

  • JOHN-OLIVER DUM - Makrofotograf
  • STEFAN FORSTER - Landschaftsfotograf und Videofilmer
  • ALEX KÜHNI - Fotojournalist
  • VINCENT PETERS - Porträt-, Mode- und Beautyfotograf
  • ADRIAN ROHNFELDER - Fotograf, Vortragsreferent, Autor

Die Keynote-Präsentationen versprachen faszinierende Einblicke in die Welt der Fotografie und werden mit Sicherheit inspirieren.

Weitere Informationen zum digitalEVENT finden sind auf der Website unter www.digitalevent.ch.

 

Messeneuheit

MESSEAKTION

Präsentiere dein Foto professionell in einem Galerie-Rahmen mit Schattenfuge. Die 6 mm breite Schattenfuge zwischen dem textilen Wechselbild und Rahmenleiste lässt das Werk im Massivholz-Wechselrahmen schweben.

 

Affitto_MADERO

50% Motivationsrabatt für das 2. Textilwechselbild

70x120 cm, Eiche oder Nussbaum massiv

 

zum Shop


Unser Blickfang:  "KU-generierte" Motive

Credits: Patrick Salonen
Credits: Patrick Salonen

Diese KI-gernerieren Motive in "pastell" hat Patrick Salonen aus Thun mit Midjourney gepromtet und uns zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank schon mal dafür! Bei Interesse können die Motive in jeder Grösse bis 310x310 cm bestellt werden. --zum Shop

 


12. Digitalevent, am 22.10.2022 im Trafo, Baden

Der digitalEVENT ist die wichtigste Messeveranstaltung der Fotoszene in der Schweiz. Sie ist ein spannender Mix an Vorträgen, Workshops und Gesprächen zwischen Fotofachleuten. Nicht nur das: Produktspezialisten nehmen sich Zeit für die Fragen von Fotointeressierten und  uns ist speziell wichtig, die Stoffdrucke live begutachten und anfassen, quasi alle Vorteile be-"greifen" zu können. Herzlichen Dank an alle Interessierten.

 

Am Nachmittag war ein weiteres Highlight als Keynote mit dem Titel „Im schönsten Licht“ auf dem Programm. Zu diesem Thema referierte Tobias Ryser. Bei seinem Vortrag konnten die Zuschauenden ästhetische Bildkompositionen und atemberaubende Lichtstimmungen geniessen. Der begeisterte Alpinist erzählte dabei, wie seine Bilder entstehen. Nicht selten übernachte er dabei unter freiem Sternenhimmel inmitten der Bergwelt. Da ist auch von uns ausgestellte Bild "Am Klausenpass" entstanden.

Bring dein Bild gross raus. Riesengross.

AM KLAUSENPASS

Panoramafoto von Tobias Ryser

 

300 x 165 cm

nur 1100 CHF, (700.- Bild/Rahmen + 400.- Lizenz),

Impression vom digitalEVENT 2018

Anfragen

in weiteren Grössen und Informationen via

 

Kontaktformular



11. Digitalevent 2019

am 02.11.2019 im Trafo Baden, Schweiz. Herzlichen Dank an all die Besucher und die spannenden Gespräche.

Bring dein Bild gross raus. Riesengross.

Credits to @Digitalevent


10. Digitalevent 2018

am 03.11.2018 im Trafo Baden, Schweiz

Bring dein Bild gross raus. Riesengross.

Digitalevent 2017

am 18.11.2017 im Trafo Baden, Schweiz

Foto 165x165cm von Indra JOSHI



Digitalevent 2016

am 26.11.2016 im Trafo Baden, Schweiz


Digitalevent 2015

am 31.10.2015 im Trafo Baden, Schweiz


Digitalevent 2014

am 06.12.2014 im Trafo Baden, Schweiz


Digitalevent 2013


Digitalevent 2012


Digitalevent 2011

 

Begeisterung im Grossformat

Samstag 26. November 2011, 09:00 - 18:00 Uhr,
Fotografie der Spitzenklasse in der Trafohalle Baden/CH


fotointern.ch schrieb am 26.11.2011:

Digitalevent läuft auf Hochtouren

Seit 9 Uhr läuft der Digitalevent in der Trafohalle in Baden. Highlights für die zahlreichen Besucher sind die Referate berühmter Fotografen und Seminare zu wichtigen Neuheiten. In der Ausstellung sind (fast) alle Marken, die in der Schweizer Fotoszene Rang und Namen haben.

Beinahe hätten die vielen Leute, die um neun Uhr als erste in die Ausstellung wollten, auf der Rolltreppe ein Chaos verursacht. Initiant Tobias Küng vom Bildungszentrum Baden ist vollends zufrieden: «Auf Grund der Registrationen können wir davon ausgehen, dass wir den Besucherrekord vom letzten Jahr übertreffen werden.» Der Digitalevent dürfte also auch in seiner vierten Auflage ein Erfolg werden...


Digitalevent 2010