Grosse Kunstauktion


Sonntag, dem 02. Oktober 2011
im Tiengener Schlosskeller

  • Hilfsaktion für Afrika stößt auf große Resonanz
  • Bisher beteiligen sich 45 Künstler an der Auktion
  • über 90 Exponate werden angeboten

 


Zum Schluss der Kunstauktion „Kunst für das Leben“, die von einer Gruppe junger Frauen zugunsten der notleidenden Menschen am Horn von Afrika veranstaltet wurde, stellte die Initiatorin Terry Powell das vorläufige Ergebnis fest: Zusammen mit den Sponsorengeldern kamen 7 500 Euro zusammen, allein die Kunstauktion brachte 5 075 Euro ein. Hinzu kommen Einnahmen aus der Bewirtung und dem Waffelverkauf, der von den Eltern des Kinderhorts Tiengen organisiert wurde, Spenden für die Getränke und Häppchen, sowie die gesamten Festeinnahmen, die ein örtlicher Verein (der nicht genannt werden wollte) für die Aktion zur Verfügung stellen will. Damit liegt das erklärte Ziel der Frauengruppe, 10 000 Euro zu sammeln, in greifbarer Nähe. Ein beeindruckendes Szenario bot der Schlosskeller: Auf den Tischen und an den Wänden ringsum waren rund 90 Exponate ausgestellt, Gemälde in den verschiedensten Techniken, Fotografien, Kollagen, Skulpturen, Keramik und Schmuck, der teilweise im Direktverkauf angeboten wurde. Text von Manfred Dinort

Auch wir unterstützen gerne dieses Projekt und spenden das Lieblingsbild unserer Kunden: Makrofotografie, Kresse mit Wassertropen, 165x50 cm im Wert von 289.- EUR.